BAJ (8)Mit Ostern und Weihnachten kennt man sich ja noch aus. Aber was ist eigentlich dieses Pfingsten? Zwei Feiertage, leider keine Geschenke. 😦 Irgendwas mit Feuerflammen und Heiligem Geist soll da gewesen sein, damals, in Jerusalem.

Wer den Bericht in der Bibel nachliest, wird feststellen, dass da etwas Neues begonnen hat. Pfingsten ist der Geburtstag der Gemeinde. Gott hat seinen Geist gesandt und damit wurden aus furchtsamen Jüngern, die sich nach der Kreuzigung von Jesus versteckt hatten, kraftvolle Verkündiger der Guten Nachricht, dass Menschen mit Gott Frieden bekommen können.

Ohne den Heiligen Geist könnte kein Mensch Christ sein. Wir müssten es aus eigener Kraft schaffen und das ist unmöglich!

Der Heilige Geist ist der Tröster. Er erinnert uns an das, was Jesus gesagt hat. Jesus spricht heute noch zu uns und durch den Heiligen Geist können wir ihn hören.

Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Johannes 14,26 (LUT)

Ich habe mal wieder meine Journaling Bible herausgeholt und eine Seite gestaltet.

Advertisements