hatte ich dieses Jahr, nicht so richtig – nur eine Woche. Und die auch nicht reine Erholung. Ich war zu einer Kanufreizeit und habe 20 Teenies und 8 Mitarbeiter kulinarisch versorgt, zusammen mit noch 2 anderen Frauen. Trotzdem war es schön, mal rauszukommen und was anderes zu sehen. Und Brandenburg, meine alte Heimat, ist ja sehr reizvoll.

Was mich aber vor kurzem zum Nachdenken gebracht hat, ist folgendes Video.
„Travel where you live!“ heißt es. „Reise, wo du lebst!“

Tun wir doch mal so,

als ob wir Touristen wären und schauen uns unsere nähere Umgebung mit neugierigen Augen an, unternehmen mal was, was wir noch nie gemacht haben und probieren etwas Neues aus.

So habe ich gestern einen Besuch auf dem Oberen Schloss meiner neuen Wahlheimatstadt gemacht und das Ganze dann als Filmclip verarbeitet. (kannst du dir hier und hier angucken)

Also, wie die DDR-TV-Legende Hans-Joachim Wolfram immer sagte:

Bleiben Sie schön neugierig!

Advertisements