Als ich diese Überschrift heute Morgen in meinem Fastenbegleiter las, hat es mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Klar, genau so, wie an diesem Tag alles(oder fast alles) schief gehen kann, kann auch alles (oder fast alles) gut gehen. Warum soll ich nicht mit positiven Erwartungen und Gedanken in den Tag starten?

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Chinesisches Sprichwort

So bin ich heute fröhlich in den Tag gestartet und meine positiven Erwartungen sind erfüllt worden.

  • Meine Besorgungen und Erledigungen am Vormittag liefen wie am Schnürchen.
  • Meine Schüler haben mir wieder viel Spaß bereitet.
  • Ich habe einen ruhigen Feierabendspaziergang gemacht und dabei die ersten gesprungenen Knospen entdeckt.

Frühling

Advertisements