Habe ich heute gefunden und will ich euch nicht vorenthalten:

Martin Pepper‘s Übertragung von Jesu Worten in Matthäus 11 Vers 28 bis 30

„Kommt her zu mir alle, die ihr frustriert und überlastet seid, und ich werde euch Erholung geben. Geht an die Dinge heran, wie ich es tue und lernt von mir, denn ich bin sanft (freundlich, verständnisvoll, unaufgeregt) und demütig (bescheiden und doch mutig, entspannt, muss nicht andere übertreffen, es allen beweisen, Recht haben) im Herzen, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen (schlechten Stress abbauen, in euch ruhen). Denn wer das Leben so auf sich nimmt und annimmt, wer so glaubt und lebt, der müht sich zwar auch, aber lässt dabei viel Unnötiges los! Er gewinnt Leichtigkeit und macht das Leben nicht noch schwerer als es ist. Bewundert mich nicht nur, sondern kommt und macht es mir nach. Es ist leichter als ihr denkt!“

Advertisements